Ich glaub mich laust der Affe!


Für die eigene Vision loszugehen, nehmen sich viele vor. Doch nur wenige setzen es so konsequent in die Tat um, wie die liebe Michi links im Bild.

Denn ihr Herz schlägt leidenschaftlich für Affen, um genau zu sein für Primaten, denen sie ein sicheres Zuhause in Freiheit schenken möchte. Nachdem sie ihre Lieblinge zunächst als Freiwilligenhelferin gehegt und gepflegt hat, hat sie sich ihren Traum erfüllt und gründete ihre eigene Tierschutzorganisation. Durch eine Podcastfolge aus dem Podcast Happy, Holy & Confident von Laura Malina Seiler bin ich auf Michis Arbeit aufmerksam geworden und durfte während unserer gemeinsamen Reise, bei der Rise up and Shine University, noch mehr darüber erfahren.


Michi ist für mich ein unglaublich inspirierender Mensch, denn sie hat bewiesen was Großartiges entstehen kann, wenn man das eigene Licht scheinen lässt und für die eigenen Träumen losgeht. Die Äffchen und Sie haben es mehr als verdient, dass man sie unterstützt. Nicht nur tust du damit sehr viel Gutes, du wirst auch gleichzeitig mit so viel Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit von ihr und deinem Patenäffchen belohnt.


Unser Patenkind Tonii


Ich bin eine große Freundin davon, der Welt etwas zurückzugeben. Wir leben hier weitestgehend in so privilegierten Verhältnissen und dafür bin ich unglaublich dankbar. Es liegt mir sehr am Herzen meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, indem ich etwas an die Teile der Welt zurückgebe, in denen Menschen und Tiere einen weniger bequemen Stand im Leben haben. Deswegen spende ich regelmäßig für wohltätige Zwecke und unterstütze Projekte, wie die Tierschutzorganisation von Michi Schreiber.



Seit letzter Woche bin ich also, gemeinsam mit meinem Freund Chris, Patin von der süßen Tonii. Ihr freches Grinsen hat gleich unser Herz erobert. Sie wird außerdem als „das kleine Wunder“ vorgestellt. Wie Albert Einstein schon sagte

„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines.“

Chris und ich glauben an Letzteres und so passt die kleine Tonii perfekt zu uns.


Wir haben die Patenschaft abgeschlossen und bekamen im Handumdrehen die Bestätigung von Michi, gefolgt von einer Email mit unserem Adoptionszertifikat – beides persönliche, nicht-automatisierte Emails. Schon waren wir Teil der #affenfamilie . Ganz stolz postete ich unser neustes Familienmitglied auf Instagram – auch diesmal nahm sich Michi die Zeit auf jeden Post eine liebevolle Dankesnachricht vom Herzen zu senden. Ich betone es deshalb, weil so viel Liebe und Authentizität nicht selbstverständlich sind und es das Ganze umso mehr besonders macht.


Affenpost


Nach wenigen Tagen traf dann auch die herzlich-gestaltete Affenpost ein, bestehend aus einer handgeschriebenen Postkarte von Michi, einem Bild von Tonii, das auf der Rückseite ihren Pfoten Abdruck trägt sowie ein hübscher USB-Stick mit vielen Updates, Videos und Fotos von unserem Patenkind. Wir waren begeistert. Freude, Dankbarkeit und eine gute Tat für beide Seiten. Das nenne ich ein gelungenes Konzept.


Werde auch du Affenpate oder Affenpatin


Ich möchte dir von Herzen diese Patenschaft empfehlen und dich dazu ermutigen auch einmalig 50€ in diese gute Tat zu investieren. Ich habe hierfür keine Kooperation oder ähnliches, ich bin einfach nur so begeistern von der Patenschaft und alles was die liebe Michi erschafft, dass ich es gerne promoten möchte. 😊


Mit deiner Affenadoption deckst du einen Teil der Kosten für

- die Verpflegung Deines Schützlings

- die Unterkunft deines Adoptivaffens

- dessen medizinische Versorgung

- das Chippen des Äffchens

- die Auswilderung

- die Überwachung der Truppe nach der Auswilderung


Und wenn du noch mehr über die Arbeit der Tierschützerin sowie über die Welt der Affen erfahren möchtest, hör doch einfach mal in den Affenzirkus-Podcast rein.


Ich hoffe ich konnte dich mit diesem Charity Thema inspirieren und sende dir von Herzen eine große Umarmung.


Deine Lisa

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

®

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Weiß Pinterest Icon

© 2020 Lisa Krauss