Proof of Reality - Spiritualität wahrhaftig leben


Was bedeutet es Spiritualität zu leben? Wie sehr vertraue ich dem Leben und meiner spirituellen Praxis wirklich? Was bedeutet es „im Vertrauen“ zu sein?


Das alles sind Fragen, die mir in den letzten Tagen häufig durch den Kopf gehen. Ich finde es wunderschön, dass immer mehr Menschen auf ihren inneren Weg finden und sich mit den wirklich großen Fragen des Lebens auseinandersetzen, wir uns darin üben achtsamer und mit mehr Vertrauen durchs Leben zu gehen und zu verstehen, dass alles zu unserem höchsten Wohl passiert.


Doch was, wenn wir uns mit diesen Überzeugungen im Gepäck plötzlich in einer wirklich schweren Situation befinden?


Damit meine ich nicht etwa einen Jobwechsel, einen Umzug, schlechte Laune oder eine herausfordernde Alltagsentscheidung. Ich rede von Angst um einen unendlich geliebten Menschen. Angst, die so groß ist, dass es uns schier unmöglich ist einen klaren Gedanken zu fassen. Wie schaffen wir es uns da dem Vertrauen ins Leben voll und ganz hinzugeben und zu wissen, dass alles richtig und gut ist? Und mit Wissen meine ich nicht etwas auf Verstandesebene zu verstehen, sondern es im Herzen zu fühlen und so sehr im Vertrauen zu sein, dass wir Leichtigkeit und Liebe durch und durch spüren und nicht von Sorge und Angst kontrolliert werden.


Denn das ist es doch was es bedeutet Achtsamkeit und Spiritualität zu leben, oder? Es zu schaffen in den schwersten Situationen dem Leben zu vertrauen und dem „Proof of Reality“ standzuhalten.


Ich bin dankbar dafür, dass mir hier grade die Augen nochmal ein Stückchen mehr geöffnet werden, sodass ich die Möglichkeit bekomme Antworten auf meine Fragen zu finden und vor allem zu lernen wieder mehr Mitgefühl für die Menschen zu fühlen, die aus Angst heraus handeln.


Wenn ihr die nächste Zeit von mir hier nicht so viel hört wie sonst, dann liegt es daran, dass ich gerade aufgefordert bin meinen Fokus auf mein Innen, meine Liebe und das Vertrauen zu richten, um das zu 100% leben zu können wofür ich hier bin und wofür mich insbesondere die geliebten Menschen um mich herum gerade am meisten brauchen: ehrliche und bedingungslose Liebe in die Welt zu bringen...


#Namasté

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

®

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Weiß Pinterest Icon

© 2021 Lisa Krauss