top of page

LISA

Be the change you wish to see in the world. 

IMG_1063.JPG

MAHATMA GANDHI

Ausbildungen

Ausbildungen

2022/23: 300h Grundausbildung Hatha Vinyasa Yoga, yogablume Akademie Ludwigsburg

2025: 200h Yin Yoga bei Helga Baumgartner, Mindful Yin + Yoga

 

Weiterbildungen & Workshops  

2024: Prä-& Postnatal Yoga, yogaloft Süd Stuttgart (27h)

2024: Advanced Sequencing im Yin Yoga + Yin Yoga mit dem Gurt

Helga Baumgartner, Mindful Yin + Yoga (1-Tages-Workshop)

​2024: Silver Yoga Sabine Klein, Patrick Broome Akademie München (20h)

2025: Soulwork holistic Training, yogablume Akademie Ludwigsburg (80h)

2025: Magic Sequencing, Nicole Bongartz, Lord Vishnus Couch (ca.20h)

2025: Creative Sequencing im Yin Yoga + Yin Yoga und das Nervensystem

Helga Baumgartner, Mindful Yin + Yoga (1-Tages-Workshop)

2025: Einweihung in den Kriya Yoga, Swami Mangalananda Giri, Kriya Yoga Stuttgart (3-Tage-Seminar)

Unterrichtserfahrung

Über 650 Zeitstunden (stand Dez 25)

Durchschnittlich 4-6 Klassen die Woche

​​​

Practice with me​

 

Alle meine Yogaklassen beinhalten Impulse aus und Einblicke in die traditionelle Yogaphilosophie, kurze Pranayama und Meditation Einheiten, eine kraftvolle und gleichzeitig entspannende Asana Praxis sowie Bhakti Yoga - Mantra Chanten und das bewusste Setzen einer Intention (Sankalpa). Mein Ziel ist es jede Stunde so zu gestalten, dass sich den TeilnehmerInnen ein Raum eröffnet, in dem sie die Möglichkeit haben sich selbst zu begegnen - sich zu entspannen, zur Ruhe zu kommen, sich zu hören, zu sehen und zu fühlen. Einfach mal auf Pause zu drücken. Kopf aus, Herz an, aufladen. Es ist deine Zeit. Dein Raum. 

 

Yoga Basic

In dieser  Klasse liegt der Fokus auf den TeilnehmerInnen, die noch am Anfang ihrer Yogapraxis stehen oder ihr Asana Praxis verfeinern möchten. Das Tempo ist langsamer, es wird deutlich mehr erklärt, mehr Ausrichtungsprinzipien angesagt und der Fokus liegt auf einfacheren Übergängen von einer Haltung in die Nächste sowie. 

Yoga All Level / Open

Hier werden TeilnehmerInnen jedes Übungslevels abgeholt. Das Tempo ist schneller als im Yoga Basic und trotzdem langsamer als in anderen Klassen, sodass du gut mitkommst, egal wie lange du schon Yoga übst. Hier werden zu vielen Haltungen mehrere Varianten gegeben, so das du den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmst. 

Yoga 1/ 1-2/ Vinyasa Flow 1 ...

Diese offenen Klassen besuchst du, wenn du dich auf deiner Yogamatte zu Hause fühlst und mit den Asanas vertraut bist. Das Tempo hier ist etwas schneller als in den anderen Klassen, die Ausrichtungsprinzipien werden nicht mehr so detailliert angesagt. Wir tauchen an der ein oder anderen Stelle auch etwas tiefer in die Yogaphilosophie ein, es werden gerne auch komplexere Asanas und kreativere Übergänge eingebaut. 

Senioren Yoga/ Prenatal Yoga

Hier werden die Klassen bewusst auf die körperlichen Gegebenheiten der TeilnehmerInnen angepasst. Es werden nur die für den Körper möglichen/ sinnvollen Asanas und Atemtechniken angeleitet. Sonnengrüße und das Intensitätslevel im allgemeinen werden angepasst. 

bottom of page