Träume, Ziele & Visionen 2022

So manifestierst du dir 2022 alles, was du dir zum Ziel setzt.

Ein neues Jahr trägt so viel Zauber in sich. Diese Erfahrung sich selbst noch ganz neu angekommen zu fühlen und voller Vorfreude und Motivation zu sein gegenüber all dem, was nun auf uns wartet, ist einfach magisch, wie ich finde.


Selten sind wir uns so sehr unserer Schaffenskraft bewusst, wie zu Beginn des neuen Jahres - nicht umsonst starten wir es nur all zu gerne mit einer Liste an guten Vorsätzen und neuen Zielen. Wir wissen intuitiv "Ich habe es in der Hand, aus diesem Jahr MEIN Jahr zu machen."


Und deswegen gibt es auch in diesem Jahr wieder ein kostenfreies PDF von mir, das dir hilft dein 2022 so zu gestalten, wie du es dir für dich ausmalst und wie es dich zufrieden und erfüllt leben lässt.


Bevor du direkt loslegst noch ein, zwei Punkte, die für mich essenziell sind im Ziele setzen und im Manifestieren deiner Träume & Visionen.


So formulierst du deine Ziele richtig


  1. Formuliere deine Ziele klar und auf den Punkt

  2. Formuliere sie positiv und in der Gegenwart, z.B. Ich treibe min. 4 Mal die Woche Sport. Ich inspiriere Menschen mit .... Ich ernähre mich vegan.

  3. Formuliere deine Ziele mit einer "Hin zu" Einstellung und nicht von einer "Weg von" Perspektive, z.B. "Ich esse vegan" anstelle von "Ich esse keine tierischen Produkte mehr." Ersteres verankert das vegane Essen in deinem Unterbewusstsein, letzteres den Fokus auf tierische Produkte.

  4. Kenne dein Warum? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir einen Vorsatz nicht umsetzen und unser Ziel nicht erreichen, wenn wir uns nicht ganz bewusst vor Augen führen WARUM wir diese Sache in unserem Leben manifestieren wollen. Den Grund für unsere Vision zu kennen ist unser Motor, der uns immer wieder am Ball bleiben lässt.

  5. Fühle dich hinein in die Situation, wenn dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Wie fühlst du dich, jetzt wo dein Ziel erreicht ist? Was macht es mit dir? Was siehst du? Was sagst du? Welche Kleidung trägst du? Wer ist bei dir?

  6. Formuliere deine Ziele SMART. Spezifisch. Messbar. Attraktiv. Realistisch. Terminiert.

Nutze diese kleine Anleitung, um so deine Ziele in all deinen 10 Lebensbereiche zu definieren und dir damit das Leben zu manifestieren, das du dir von Herzen wünschst.


Mehr zu den 10 Lebensbereichen und der richtigen Formulierung deiner Ziele findest du auch in diesem Blogpost


Hier kannst du dir dein kostenfreies PDF-Journal zum Manifestieren deiner Träume herunterladen.


Viel Freude dabei und Happy New Year.


Deine Lisa


Ähnliche Beiträge

Alle ansehen