top of page

Was ist Reconnective Healing?



Eine Frage, die gar nicht mal so einfach zu beantworten ist. Denn die Erfahrung von Reconnective Healing ist bei jedem Menschen anders.

Der Heilprozess, der bei einer solchen Behandlung angestoßen wird, kann weder vom Practitioner noch vom Klient beeinflusst werden. Es werden keine spezifischen Probleme behandelt, denn die Heilung geschieht über das universelle Feld und nur dort, wo es etwas zu heilen gibt, sei es auf emotionaler, körperlicher oder seelischer Ebene.

Das ist die Absicht von Reconnective Healing. Es ermöglicht uns in unsere innere Balance und Ganzheit zu kommen. Dieser Vorgang kann aber natürlich auch die körperliche Heilung mit sich bringen. Schauen wir uns aber dennoch einmal an, was ganz im allgemeinen Reconnective Healing ist und wie die Reconnective Healing Frequenzen auf uns wirken können.


Reconnective Healing gibt uns Zugang zu einer tieferen Bewusstseinsebene und zur universellen Intelligenz. Wir haben so die Möglichkeit in unsere ursprüngliche Schwingung und in einen optimalen Zustand des Gleichgewichts zu kommen. Die Sitzung erfolgt dabei berührungslos, während der Klient beobachtet und wahrnimmt. Manche spüren und fühlen, andere sehen Bilder oder Farben, andere hören Töne, manchmal werden sogar Gerüche wahrgenommen. Wichtig ist es die Erfahrung nicht interpretieren zu wollen, sondern einfach zu sein und objektiv zu erfahren.

Die bisherigen, bekannten Heiltechniken, wie beispielsweise Theta Healing, Reiki, Quantenheilung, uvm., sind allesamt einzelne Aspekte des gesamten Spektrums von Reconnective Healing. Wenn man all diese Heiltechniken zusammenführt, erhält man einen etwas größeren Einblick in Reconnective Healing, aber kann nicht annähernd alles erfassen. Es hilft uns auf einzigartige Weise, uns zu erinnern, dass wir als Menschen bereits perfekt sind, dass uns nichts fehlt, alles bereits in uns ist. Wir müssen uns nur erinnern.


Das sagt die Wissenschaft

Aus alten Weisheitstraditionen sowie der modernen Quantenphysik wissen wir, dass wir im Laufe der Zeit aus unserem kohärenten Zustand der Verbundenheit und der Balance „herausgefallen“ sind. Sobald sich die Reconnective Healing Frequenzen auf unseren Energiekörper einstimmen, strahlen wir mehr Licht ab und schwingen auf einem höheren Lichtniveau. Die Information, die durch diese Frequenzen vermittelt und getragen wird, stellt diese Kohärenz, sprich Harmonie und Balance, wieder in uns her.

Dadurch werden die eigenen, individuellen Talente und Gaben, die jeder von uns in sich trägt, gefördert, so dass wir beginnen können, unser volles Potential zu erkennen und uns zu erlauben es zu leben. Es werden uns Türen geöffnet, die uns unsere eigene Wahrheit erkennen lassen. Wir müssen jedoch noch selbst entscheiden, ob wir durchgehen und nach dieser Wahrheit leben wollen.


Unterschiedliche wissenschaftliche Studien bestätigen, dass Reconnective Healing eine Form der Heilung ist, die sich einem neuen Spektrum von Heilfrequenzen bedient. Diese bestehen aus Licht, Information und Energie, welche sich positiv auf die Energie- und Mentalfuntionen der Menschen auswirken und uns unter anderem leistungsfähiger machen. Diese Heilfrequenzen fließen während einer Session durch Heiler und dem zu Heilenden. Dieser Prozess geht über all das hinaus, was aus den klassischen Energieheilmethoden bekannt ist.


Bei einer in Russland durchgeführte Studie von Dr. Konstantin Korotkov, wurden Ärzte,

Wissenschaftler, Therapeuten und Athleten, unter Anwendung von Reconnective Healing unterrichtet. Die Ergebnisse übertrafen alles, was er bisher in seiner Arbeit hatte messen können. Denn das Energielevel aller Testpersonen erfuhr einen enormen Anstieg. Der durchschnittliche Anstieg des bioenergetischen Feldes für jede Person lag bei 17% oder mehr. Mehr dazu findest du auch im Buch von Dr. Korotkov „Science confirms Reconnective Healing.“


Unterschiedliche, anerkannte Mediziner und medizinischen Wissenschaftler bestätigen, dass die Reconnective Healing Frequenzen das Potenzial haben Leiden jeglicher Art zu beseitigen indem sie, auf bisher nicht nachvollziehbare Art und Weise, unsere Zellen und DNS aktivieren. Die Heilungen scheinen also auf einer höheren Ebene stattzufinden.


Superspannend sind außerdem auch die folgenden Bilder, die die Veränderung des menschlichen Energiefelds zeigen. Links vor und rechts nach dem Kontakt mit Reconnective Healing.





Dafür nahm Dr. Korotkov die Lichtstrahlung mit einer GDV Kamera auf. Dem rechten Bild kann man eine deutliche Harmoniserung des Energiefelds entnehmen.



Neben der Studien von Korotkov (Saint-Petersburg Federal Research Institute of Physical Culture) wurden weitere wissenschafliche Studien, u.a. von

Drs. Bill Tiller (Stanford University), Gary Schwartz (University of Arizona), Ann Baldwin ((University of Arizona), Melinda Connor (University of Arizona) durchgeführt, die allesamt die positive Wirkung on Reconnective Healing bestätigen.

Das sagen die Emotionen


Reconnective Healing wird oft verglichen mit einer unfassbar tiefgehenden Meditation. Als hättest du wochenlang dagesessen und ganz tief meditiert. Wenn Klienten Bilder sehen, während der Behandlung, dann wird es beschrieben als würde man träumen, ohne zu schlafen.

Es ist einfach größer als wir, größer als das, was wir über unseren Verstand begreifen und in Worten beschreiben können, doch es ist das Schönste, das du deiner Seele schenken kannst. Es ist die geballte Ladung Liebe und Kohärenz für dich und dein Leben, die dir hilft zurück in deine Essenz zu kommen. Zurück in Verbindung mit dem, wer du wirklich bist und wofür du hier bist. Es ist dein "Door Opener" zu deinem wahren authentischen Weg. Es ist Heilung auf ganzheitlicher Ebene - emotional, körperlich & spirituell. Dort, wo Heilung notwendig ist, wird ein Heilprozess angestoßen.


Die Vorteile von Reconnective Healing

Reconnective Healing kann so unglaublich viele Vorteile haben und ist von Klient zu Klient unterschiedlich und individuell. Was jedoch häufig nach Sessions berichtet wird ist, das Menschen plötzlich und unerklärlich den Mut haben Entscheidungen für sich zu treffen, fernab jeder Ratio und Vernunft, einfach weil es der eigenen Wahrheit und dem eigenen authentischen Weg entspricht. Die Reconnective Healing Frequenzen erinnern dich daran, wer du wirklich bist und öffnet dir die Türen zu deinem höchsten Selbst und deiner eigenen Wahrheit. Du entscheidest jedoch, ob du durch diese Türen hindurch gehen möchtest. Viele Klienten spüren eine extreme Verbundenheit zu sich selbst, ein tiefes Gefühl von Kohärenz, innerer Balance und Harmonie, Selbstliebe und unendlicher Dankbarkeit. Es stellt sich ein Wissen ein, das dich spüren lässt, dass alles gut ist, so wie es ist und du aufgehoben bist. Wenn du einmal in Verbindung mit den Reconnective Healing Frequenzen gekommen bist, bist du in der Lage dich immer wieder mit ihnen zu verbinden und das Gefühl von innerer Harmonie wiederherzustellen. Das ist eine unfassbar große Unterstützung beim Treffen von Entscheidungen, in der Kommunikationen mit anderen, innerhalb deiner Beziehung oder um, in extremen Situation, gelassen und ruhig zu bleiben.


Wie oben beschrieben, kann es dir helfen leistungsfähiger zu werden. Wichtig ist, dass man vor den Sessions bereit ist Erwartung loszulassen über den Verlauf des Heilungsprozesses und auch der Erfahrungen während der Sitzung. Es gilt zu beobachten, zu sein und zu vertrauen, dass Heilung geschehen wird. Wenn auch du in Verbindung mit den Reconnective Healing Frequenzen kommen möchtest, dann melde dich über unsere Kontakformular für ein kostenfreies Beratungsgespräch. Schau dir auch gerne dazu die Session Demo mit unserem Experten Chris an, wo du nicht nur von außen siehst, was bei einer Reconnective Healing Session passiert, sondern auch Einblicke in meine Erfahrungen bekommst und von Chris Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen der Behandlung geführt wirst.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page